Neu: Anfängerkurs Rally-Obedience ab April sowie Anfängerkurs Agility ab Mai!

 

Neu: Vorbereitungskurs Hundeführerschein ab April!

 

Weitere Informationen in den entsprechenden Sparten.


Am 13.10.2018 führte unser Verein seine erste  Begleithundeprüfung (BH) durch.

 

Zwei Vereinsmitglieder (Annik-Tabea mit Cargo sowie Yvonne mit Vaida) sowie 4 externe Teilnehmer stellten sich dem strengen Blick der Richtern Elli Hübner. Doch die ganze Aufregung war unbegründet. Elli sorgte, wie gewohnt, für eine lockere Atmosphäre, sodass auch den Erststartern die Aufregung genommen wurde.

 

Die Freunde war groß, als Elli verkündete, dass alle Teilnehmer bestanden hätten!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und natürlich auch an Christine und Jörg, die am theoretischen Test teilnahmen und ebenfalls bestanden!

 

Vielen Dank auch an den Verein für Hundesport und Erziehung e. V., der uns sein tolles Gelände zur Verfügung stellte.


09.09.2018, Landesverbandssiegerprüfung Rally-Obedience

 

Gleich zwei unserer Mitglieder haben sich für die Niedersächsische Landesverbandssiegerprüfung 2018 qualifiziert: Sophie mit Minna und Annik-Tabea mit Cargo.

Leider wurde Cargo kurz vorher läufig, sodass sie nicht starten konnte. Somit mussten Sophie und Minna alleine die Reise nach Niedergandern antreten.

 

Die Beiden zeigte eine super Leistung und wurden mit einem 3. Platz in der Beginnerklasse belohnt! Was für ein toller Erfolg!