Hundesportclub Weser-Dogs e.V. - "Wir haben den Bogen raus!"

2018

Wie alles begann...

...wir haben uns gesucht, gefunden und einfach geplant....

 

Anfang 2018 haben wir auf unserer Gründungsversammlung alles beschlossen und unseren Hundesportclub Weser-Dogs e.V. gegründet. Der Verein hat sich aus 18 Leuten (aus dem Raum Nienburg, Hoya, Haßbergen, Verden und Dörverden) gegründet, die allesamt aus dem Hundesportbereich kommen oder auch kamen. Wir kommen aus unterschiedlichen Bereichen des Hundesports und wollen doch alle das Gleiche:

 

Spaß und Sport mit dem Hund!

 

Wir kommen aus den Bereichen Agility, Rally Obedience und Mantrailing. Aber auch für neue oder andere Sportarten mit Hund können wir uns begeistern. Sowie z. B. für Hoopers.

 

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und Mitglied im "Deutschen Verband der Gebrauchshundsportvereine e.V." , kurz DVG e.V.

 

Bei uns ist jeder herzlich Willkommen, egal ob groß, ob klein, ob dick, ob dünn, ob jung oder auch alt...jeder Mensch und jeder Hund die zusammen Sport und Spaß haben möchten. Ob mit Turnierambitionen oder auch einfach nur zum Spaß, alles ist möglich.